Fußgängerüberwege in der Simon-Bolivar-Straße

Drucksache - DS/0906/IX  
 
 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, die dauerhafte Installation von zwei Fußgängerüberwegen in der SimonBolivar-Straße (Höhe Hausnummer 15 und Höhe Hausnummer 46) einzurichten.

Begründung:

Bei der Simon-Bolivar-Straße handelt es sich um eine Straße mit der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Nur im Kreuzungsbereich der Große-Leege-Straße gilt in der Zeit von 06 bis 18 Uhr die Höchstgeschwindigkeit, in diesem begrenzten Bereich, auf 30 km/h reduziert. In den vergangenen Jahren wurde die Simon-Bolivar-Straße weiter baulich erschlossen, in der direkten und in unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Kitas und Schulen. Der temporäre Fußgängerüberweg, im Zuge der Baumaßnahmen an der Konrad-Wolf-Straße angelegt, hat gezeigt, dass der Verkehr allgemein beruhigter und die Querung der Straße sicherer war.

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben