Drucksache - DS/0908/IX  
 
 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, sicherzustellen, dass in der Hauptstr. 8, 10317 Berlin kurzfristig unproblematisch Fußball- und Basketballspielen ermöglicht wird.

Begründung:

Mit dem Bau der Schule gingen die Flächen zum Fußball- und Basketballspielen verloren. Temporäre Ersatzflächen wurden im eingezäunten Grundstück in der Hauptstr. 8 identifiziert. Die Fußballflächen wurden verkleinert, da auf dem dafür vorgesehenen Rasen Tischtennisplatten einbetoniert wurden, was unnötig war. Die Fußballtore haben zwischenzeitlich die Anwohner selbst besorgt. Den Basketballkorb sollten die Jugendarbeiter von JuLi besorgen, die während ihrer Anwesenheit den Zutritt ermöglichen. Dieser ist bisher nur über mehrere Hauptschleusen zum ehemaligen Gefängnishof möglich. Das am 24.03.2023 vereinbarte direkte Tor im Zaun fehlt weiterhin. Ein Schlüsselvertrag mit Anwohnern für einen Zutritt bei Abwesenheit der Jugendarbeiter steht immer noch aus.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben