Auf neuen Standort der Verbraucherzentrale hinweisen

Drucksache - DS/1062/IX  

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass im Sinne einer besseren Wahrnehmung des neuen Standorts der Verbraucherzentrale in der „LIESE“ am Bahnhof Lichtenberg das Wegeleitsystem/die Beschilderung ergänzt bzw. angepasst wird.

Begründung:

Im Oktober wurde der erste Standort der Verbraucherzentrale im Osten Berlins im 1. OG der LIESE (Frankfurter Allee 218, 10365 Berlin) eröffnet. Die vielfältigen, meist kostenfreien Angebote zu Energie(schulden)beratung, Versicherungen, Abonnements, Baufinanzierung usw. müssen aber auch wahrgenommen werden. Entsprechend sollen bestehende Wegweiser im Bahnhof Lichtenberg durch Ergänzung um den Zusatz „Verbraucherzentrale Berlin“ ergänzt werden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben