Bänke entlang des Traberwegs in Karlshorst zügig sanieren

Drucksache - DS/1063/IX

Das Bezirksamt wird ersucht, eine zügige und gründliche Reparatur und Aufwertung der Bänke entlang des Traberwegs in Karlshorst umzusetzen.

Der Traberweg ist eine beliebte Spaziergangroute für viele Karlshorster und Gäste. Die Bänke entlang dieses Weges sind nicht nur Rastplätze für Spaziergänger, sondern auch Orte der Begegnung und des sozialen Austauschs. Leider sind viele der Bänke in einem desolaten Zustand und weisen deutliche Verschleißerscheinungen auf. Die Holzoberflächen sind beschädigt, es fehlen teilweise Rückenlehnen, und die allgemeine Stabilität lässt zu wünschen übrig. Dies führt nicht nur zu einer beeinträchtigten Nutzung, sondern kann auch Sicherheitsrisiken für Benutzer darstellen.

Um die Attraktivität des Traberwegs als Naherholungsort zu erhalten und zu verbessern, ist es wichtig, die Bänke zu sanieren oder durch qualitativ hochwertige und langlebige Modelle zu ersetzen.

Näheres hier