Hoffmann: Bürgerservice wurde wieder gestärkt

Das Bürgeramt 1 nimmt ab dem 1. März 2024 wieder seinen vollumfänglichen Betrieb auf. Mehr als fünf Monate war das Amt in der Egon-Erwin-Kisch-Straße 106 in Neu-Hohenschönhausen geschlossen und stand nicht für den Bürgerservice zur Verfügung.

„Die Wiedereröffnung des Bürgeramtes ist eine wichtige Priorität für mehr Bürgerservice im Einzugsgebiet Hohenschönhausen“, stellt Gregor Hoffmann, Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion im Ausschuss für Eingaben, Beschwerden und Bürgerdienste fest. Die Entscheidung der Stadträtin Dr. Catrin Gocksch (CDU) sei ein wichtiger Schritt nach der erfolgreichen Besetzung offener Stellen im Bürgeramt.

„Damit ist eine echte Verstärkung für die Bürgerdienste erreicht“, so Hoffmann abschließend.

Das Bürgeramt 1 war seit dem 25. September 2023 wegen des unterstützenden Einsatzes in der Wohngeldbearbeitung des Bezirks geschlossen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben