Freizeitsport aus Frankreich auch im Bezirk anbieten

Ribbeck: Familienfreundliche Sportart nach Lichtenberg holen 

„Die gängigen Sportarten sind im öffentlichen Bereich gut vertreten“, stellt Sarah Ribbeck, sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Lichtenberg, fest.  Doch Boule-Bahnen vermisst sie jedoch gerade im Osten Berlins, obwohl es dafür nur geringer Voraussetzungen bedarf.

 
Diese vor allem in Frankreich verbreitete Freizeitbeschäftigung bietet für Freunde und Familie aber auch für alte und junge neue Möglichkeiten der Zusammenkunft. „Sport verbindet. Wenn durch den Sport zusätzlich noch die Kultur anderer Länder gelernt wird, ist der Nutzen noch größer“, so Ribbeck.
 
Die Instandhaltung und Pflege dieser neuen Anlagen müssen von Anfang an mitge-dacht werden, wofür ein Verein oder anderer Träger gefunden werden solle.
Ein entsprechender Antrag wurde von der CDU-Fraktion Lichtenberg in der BVV ein-gereicht und wird nun in den zuständigen Fachausschüssen beraten.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben