Kinder zur sportlichen Aktivität motivieren

Ribbeck: Kindern Platz zum Spielen schaffen

„Ein Sportplatz, der bei jeder fast jeder Wetteränderung unbenutzbar wird, ist weder sinnvoll noch nachhaltig“, kritisiert Sarah Ribbeck, sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Lichtenberg.

Mit der Eröffnung des Schulsport- und Bolzplatzes am Grünen Campus Malchow nach den Bauarbeiten wurde dessen vorheriger wetterabhängiger Zustand wiederhergestellt. „Mit der Vergrößerung der Schule durch den Modularen Ergänzungsbau war die vermehrte Benutzung des Sportplatzes abzusehen“, stellt Ribbeck fest. Doch wenn der Bolzplatz nicht begehbar ist, wird er auch nicht von den Schülern benutzt und ist damit zwecklos. „Regelmäßige Erneuerungen des Bolzplatzes sind weder im Sinne der Nachhaltigkeit noch im Sinne der Schule“, kritisiert Ribbeck abschließend.

Ein Antrag zur Verbesserung des Bolzplatzes mit einem geeigneten festen Untergrund wurde von der CDU-Fraktion Lichtenberg in der BVV eingereicht.