Weg mit dem Dreck: CDU-Fraktion fordert schnelles Handeln gegen Taubenmist im Tierparkcenter

Hudler: Flächen im Tierparkcenter endlich reinigen!

Die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg fordert das Bezirksamt auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um die Bürgerinnen und Bürger vor den unhaltbaren Zuständen im Tierparkcenter zu schützen. Dafür soll das Bezirksamt im Wege der Ersatzvornahme selbst eine Reinigung beauftragen und den Reinigungsrhythmus erhöhen sowie dies dem Eigentümer in Rechnung stellen.

"Es ist inakzeptabel, dass die Bürgerinnen und Bürger täglich durch Taubendreck waten müssen, um zum Bürgeramt zu gelangen", erklärt Benjamin Hudler, Fraktionsvorsitzender der CDU. "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner dürfen nicht weiter gefährdet werden. Es ist an der Zeit, dass Bezirksamt schnell handelt und eine grundlegende Reinigung der Wege und Mietflächen im Tierparkcenter sicherstellt."

"Der Zustand des Tierparkcenters ist nicht länger tragbar", betont Hudler. "Wir können nicht bis zur nächsten BVV-Sitzung im Juli 2024 warten, um weitere Maßnahmen zu ergreifen. Es muss sofort gehandelt werden, um die Situation zu verbessern und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten."