Immobilienzustand Siegfriedstraße 183

Kleine Anfrage von Mike Krüger - KA/0357/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:
 
1. Ist dem Bezirksamt der Eigentümer der Immobilie Siegfriedstr. 183 bekannt?
 
2. Wann gab es zuletzt Kontakt mit dem Eigentümer und welche Inhalte wurden besprochen?
 
3. Kommt der Eigentümer aus Sicht des Bezirksamtes seiner Verkehrssicherungspflicht für das Gebäude und das Grundstück entsprechend nach?
 
4. Welche Anstrengungen wurden seitens des Bezirksamtes in den letzten 12 Monaten unternommen, um den Eigentümer zu einer Ertüchtigung der Immobilie zu veranlassen?
 
5. Welche Maßnahmen plant das Bezirksamt zukünftig, um den Eigentümer zu veranlassen, eine Ertüchtigung des Gebäudes vorzunehmen?
 
6. Sieht das Bezirksamt eine Möglichkeit, die Immobilie anzukaufen und einer Nutzung zuzuführen?
 
7. Sind dem Bezirksamt Bemühungen des Senates oder der BIM bekannt, die Immobilie zu erwerben / zu ertüchtigen? 

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben