Hudler: Besseres Nebeneinander von Fußgängern und Radfahrern!

Die Blockdammbrücke ist als Verbindung zwischen dem Prinzenviertel und dem Norden von Karlshorst eine beliebte Abkürzung für Fußgänger und Radfahrer. Da kann es schon mal passieren, dass Fußgänger zur Seite springen müssen, wenn aus der schlecht einsehbaren Zufahrt plötzlich Radfahrer auftauchen. In letzter Zeit häufen sich derartige Vorkommnisse, dabei könnte ein einfaches Mittel die Situation recht schnell entschärfen.

„Wir schlagen vor, an dieser Stelle sogenannte Umlauf- oder Z- Gitter anzubringen“, so Benjamin Hudler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU- Fraktion. „Das würde Radfahrer dazu bringen abzusteigen oder zumindest abzubremsen und so die Situation für die Fußgänger deutlich verbessern.“

Die CDU- Fraktion stellte dazu in der Bezirksverordnetenversammlung vom 17.09.2020 einen entsprechenden Antrag.

„Man sollte auch bedenken, dass die Blockdammbrücke künftig, mit der Umsetzung der Parkstadt Karlshorst, noch stärker benutzt werden wird“, so Hudler weiter.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben