Grundinstandsetzung an der Mildred-Harnack-Schule - Maßnahmen und Zeitplan

Kleine Anfrage von Lennart Birkenthal -KA/0337/IX 
Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:
 
1. Wie gestaltet sich der Zeitplan für das Vorhaben zur Grundinstandsetzung des Schulgebäudes (A-Gebäude) an der Mildred-Harnack-Schule, wann startet das Vorhaben und wann ist mit dem Abschluss zu rechnen?
 
2. Welche konkreten Baumaßnahmen sollen am Gebäude und im Inneren erfolgen?
 
3. Bleibt das B-Gebäude/die Aula (Altbau) sowie die Sporthalle auf dem Schulhof während der Baumaßnahmen für den Unterricht und andere schulische Zwecke nutzbar?
 
4. Mit welchen verkehrlichen oder sonstigen Einschränkungen (z.B. Lärm, Emissionen) ist im Umfeld der Schule während der Instandsetzung zu rechnen und wie wurde die unmittelbare Nachbarschaft hierzu informiert?
 
5. Wie gestaltet sich der Umzug in die neue ISS an der Storkower Straße?
 
a. Wie viele Lehrer und Schüler der Mildred-Harnack-Schule sind davon betroffen?
b. Wie wird der Umzug mit den Lehrkräften, den Schülern und den Eltern kommuniziert?
c. Gab es dazu bisher Beschwerden oder Anmerkungen?
 
6. Gibt es Pläne bzw. die Möglichkeit, dass Lehrkräfte und Schüler nach Fertigstellung der Instandsetzung an der ISS in der Storkower Straße bleiben können und nicht zurück an die Mildred-Harnack-Schule zurückwechseln?

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