Hudler: Frische Impulse für die CDU-Fraktion
Die neugewählte Lichtenberger CDU-Fraktion hat nach den Berliner Wiederholungswahlen neuen Fraktionsvorstand gewählt.
„Unsere seit Jahren verlässliche Politik für Lichtenberg erfuhr durch das Wahlergebnis im Februar eine deutliche Bestätigung.“, sagte Benjamin Hudler, der als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt wurde. Hudler (31) war zuvor seit 2018 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Sein Vorgänger Gregor Hoffmann, der die Fraktion seit 22 Jahren führte, ist im März zum Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg gewählt worden.
Zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Sarah Röhr (33) gewählt, die der Fraktion bereits vor der Kommunalwahl im Februar angehörte.
Ebenfalls Stellvertreter und in Personalunion Schatzmeister der Fraktion ist Mike Krüger (38), der neu in die Fraktion gekommen ist.
Alle Genannten wurden mit großer Geschlossenheit gewählt.
„Wir können als neuer Fraktionsvorstand auf der hervorragenden Arbeit unserer bisherigen Fraktion aufbauen. Daneben ist es uns wichtig, dass ein neuer Stil Einzug hält. Im Mittelpunkt steht der Einsatz für unsere Heimat Lichtenberg. Hier streiten wir für die besten Ideen. Als bürgerliche Kraft stehen wir weiterhin verlässlich an der Seite der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger.“, so Hudler abschließend.
Aus den Wiederholungswahlen zur Bezirksverordnetenversammlung am 12. Februar 2023 ging eine deutlich gestärkte CDU-Fraktion hervor, die mit nunmehr 15 Bezirksverordneten (bisher acht) in der BVV Lichtenberg die stärkste Fraktion bildet.