Schnelle Meldung – schnelle Lösung
Löwenstein: Instandsetzung der Bordsteinkante an der Paul-Zobel-Straße abgeschlossen
„Die Instandsetzung der Bordsteinkante gegenüber dem Hauseingang Paul-Zobel-Straße 2 wurden bereits im Mai erfolgreich abgeschlossen,“ berichtet Jakob Löwenstein, Mitglied der CDU-Fraktion Lichtenberg in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg.
Teile des Bordsteins in der Paul-Zobel-Straße 2 waren für alle Verkehrsteilnehmer in einem gefährlichen Zustand. „Diese desolate Verfassung des Bürgersteigs ist nicht nur Stolperfalle für Fußgänger, sondern birgt auch ein hohes Risiko für Menschen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind. Autos hätten ebenso beschädigt werden können“, stellt Löwenstein weiter klar.
Bereits wenige Tage nach der Einreichung des Antrags konnten sich die Anwohner über die Instandsetzung der beschädigten Bordsteinkante freuen, teilte das Bezirksamt nun mit.
„Diese schnelle Umsetzung ist ein wichtiges Zeichen für die Relevanz der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum. Eine transparente und vor allem schnelle Kommunikation ist für den Bürgerdialog und Informationsvermittlung dennoch wünschenswert“, so Löwenstein abschließend.
Auch in Zukunft versucht die CDU-Fraktion Lichtenberg Lösungen für Ihre großen und kleinen Anliegen rund um den Kiez zu finden. Sie können sich jederzeit an uns wenden.