Straßenübergang auf dem Wartenberger Weg schnellstmöglich verwirklichen
Krüger: Rasche Umsetzung dient der Verkehrssicherheit an der Margaretenhöhe
„Die Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere für unsere kleinsten Verkehrsteilnehmer, hat oberste Priorität“, betont Mike Krüger, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg. In der Bezirksverordnetenversammlung wurde beschlossen, dass auf dem Wartenberger Weg am Max-und-Herta-Naujocks-Weg ein neuer Fußgängerüberweg geschaffen werden soll.
Derzeit hat die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt eine Verkehrszählung in Auftrag gegeben, um die Notwendigkeit des Überwegs zu prüfen.
„Die Ergebnisse dieser Zählung sorgen hoffentlich für keine weitere Verzögerung beim Bau dieses Überwegs“, bemerkt Krüger.
Die Einrichtung des Fußgängerüberwegs als präventive Maßnahme vermeidbarer Verkehrsunfälle hat oberste Priorität. „Mit dem neuen Überweg schaffen wir nicht nur mehr Sicherheit für Fußgänger, sondern setzen uns auch aktiv für einen inklusiven öffentlichen Raum ein,“ so Krüger abschließend.
Sobald die Verkehrszählungsergebnisse vorliegen, wird das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes die Pläne des Antrags der CDU-Fraktion Lichtenberg weiter konkretisieren.
Die CDU-Fraktion bleibt natürlich beharrlich im Sinne einer sicheren Entwicklung an diesem Thema dran.