Umgestaltung Große-Leege-Straße: Kritik von Anwohnern und CDU zeigt Wirkung
Krüger / Pätzold: Grüne Chaoswochen in Hohenschönhausen beendet
Die CDU-Fraktion Lichtenberg zeigt sich erleichtert über die jüngst vorgestellte Planungsvariante zur Aufwertung der Große-Leege-Straße in Hohenschönhausen. Nach intensiver Kritik von Anwohnenden und klarer Positionierung des Hohenschönhausener CDU-Abgeordneten Prof. Dr. Martin Pätzold MdA konnte verhindert werden, dass dringend benötigte Parkplätze wegfallen.
„Wir haben von Anfang an deutlich gemacht, dass eine sogenannte Flaniermeile auf Kosten der Anwohner nicht infrage kommt. Die Menschen hier sind auf ihre Stellplätze angewiesen – gerade in einem Kiez, in dem es ohnehin schon an Parkraum mangelt. Es ist ein Erfolg für die Vernunft, dass die grüne Stadträtin der Kritik an ihrer Fehlplanung endlich nachgegeben hat. Wir hoffen, dass das Bezirksamt aus diesem Chaosprozess die notwendigen Ableitungen trifft“, erklärt Mike Krüger, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg.
Prof. Dr. Martin Pätzold MdA ergänzt: „Alle Parkplätze in der Große-Leege-Straße sollen erhalten bleiben! Recht herzlich möchte ich mich bei den über hundert Anwohnern bedanken, die sich eingebracht haben. Auch die mediale Berichterstattung hat hier geholfen. Zur Wahrheit gehört auch: Durch die Unterstützung verschiedener Parteien vor Ort ist das gemeinsam möglich geworden. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.“