CDU-Fraktion Lichtenberg hat neuen Vorstand gewählt
Krüger: „Werden erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion fortführen und neue Akzente setzen“
Die neu gewählte CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg ist am Montag, dem 12. Oktober 2026, zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengetreten und hat ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt.
Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Mike Krüger gewählt. Ihm stehen künftig Sarah Ribbeck und Dennis Makoschey als stellvertretende Fraktionsvorsitzende zur Seite. Das Amt der Fraktionsschatzmeisterin übernimmt Lilia Usik.
Der neue Fraktionsvorsitzende Mike Krüger erklärt: „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion und auf die neue Aufgabe. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion der vergangenen Jahre fortführen und uns mit ganzer Kraft für die Interessen der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger einbringen. Dabei setzen wir auf eine konstruktive und sachorientierte Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung.“
Der bisherige Fraktionsvorsitzende Benjamin Hudler ist in der neuen Wahlperiode nicht erneut zur Wahl angetreten. Die Fraktion dankt ihm für sein langjähriges Engagement und seine hervorragende Arbeit an der Spitze der CDU-Fraktion Lichtenberg.