Schilder-Chaos beenden – Verkehrssicherheit mit Augenmaß

Hudler: Anliegen der Anwohner endlich ernst genommen

„Wir freuen uns, dass die Stimme der Nachbarschaft endlich Gehör findet und das jahrelange Engagement des Mieterbeirates nun ernst genommen wird. Statt eines undurchsichtigen Schilder-Wirrwarrs bekommen wir nun eine Lösung, die wirklich für Sicherheit an der Grevesmühlener Straße sorgt“, erklärt Benjamin Hudler, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Lichtenberg.

Ursprünglich sollte lediglich der unübersichtlichen Kurvenbereich gesichert werden. Die Verwaltung hatte daraufhin jedoch weit über das Ziel hinausgeschossen und umfangreiche Verbote eingerichtet, die für Verwirrung sorgten. Mit dem Beschluss ist der Weg frei für eine Korrektur: Die Gefahrenstelle bleibt gesichert, aber die unnötige Gängelung der Autofahrer und Anwohner wird beendet.

„Verkehrssicherheit entsteht nicht durch die Menge an Schildern, sondern durch Klarheit. Es war richtig, dass wir hier hartnäckig geblieben sind. Die Verwaltung muss jetzt schnell handeln und die Situation auf das notwendige und sinnvolle Maß zurückführen. Das ist gut für Hohenschönhausen“, so Hudler abschließend.